Der zweite Unfall ist leider noch nicht verheilt, ich habe noch daran bis es endlich vorbei ist.
Ich kann nur ein paar Bilder von meinem Fixateure reinstellen.

Mein Motorrad ist nichts passiert es ist ganz. Es ist abgemeldet und steht zu Hause im Hof.


Der Unfall ist im Elmsteiner Tal passiert und das ganze noch in der Spannerkurve. Ich wollte meinen Bruder Fotografieren und dabei ist es passiert. Wir hatten es schon des öfteren gemacht und dabei ist überhaupt nichts passiert. Wir hatten es am Rothsteg gemacht, das liegt zwischen Lindenberg und Wachenheim.
Wir hatten am Unfalltag sehr viel Glück, es war ein Radfahrer dort unterwegs, er hatte mich gesehen, in Position sitzten und er dachte es wird gleich ein Motorradfahrer vorbei kommen und ich werde ihn Fotografieren. Als mein Bruder um die Kurve kam sah er den Fahradfahrer und fuhr weiter. Als der Fahradfahrer in die Kurve reinfuhr schaute er nochmal nach uns aber wir waren nicht mehr da. Er wendete und suchte uns, er fand uns und er hielt ein Auto an, weil er kein Handy dabei hatte. Er setzte den Notruf ab, derweil kam ein Pensionierter Polizist mit seiner Frau. Er sah wie schlimm es um uns ist, alarmierte sofort 2 Rettungshubschrauber und seine Frau Betreute den Ersthelfer, als die Polizei eintraff vernahmen sie die Zeugen.
Mein Bruder kam nach Kaiserslautern in die Klinik und ich kam nach Ludigshafen in die BG.

Ich möchte nicht so ins Detail gehen, ich bin auf dem Weg der Besserung. Es stehen noch Operationen an bis ich wieder zurück in mein Arbeitsleben kann.

Hier noch die Bilder von meinem Fixateure:

 
   
 
   

 
   

Heute am 26.09.2006 wurde mir der Fixateure entfernt, wann die Beinverlängerung kommt haben sie mir nicht gesagt. Das werde ich dann sehen wann es soweit ist.
So jetzt kommt eine Beinstüze damit ich einen Sicheren Stand und eine gewisse Sicherheit habe, weil der Fixateure mir entfernt wurde.
So und hier von der Beinstüze ein paar Bilder:

 
 
 
 
 

Damit ihr eine Vorstellung habt stelle ich von meinen Schuhen mit einer Erhöhung von 4,5cm Bilder rein. Hier sind von 4 paar Schuhen Bilder drin.

Meine Hausschuhe
   
Meine Ausgehschuhe
   
Meine Winterschuhe zum Ausgehen
   
Meine Sommerschuhe
Im Moment arbeite ich wieder (12.02), auch da mein Bein noch nicht die Richtige Länge hat. Ich werde mein Bein erst Ende des Jahres operieren lassen, mir hat der Arzt gesagt das die Operation nicht Lebenswichtig ist kann ich die OP verschieben.
 
   
 
Das hier sind meine Sicherheitsschuhe für die Arbeit mit Sohlen Erhöhung.
So ich wurde am 24.10.07 operiert und es kam ein verstellbarer Fixateure bei mir rein. Der sieht so aus wie beim nächsten Bild:

Bei mir werden 40mm gestreck und dann bleiben mir nur noch eine Restdifferenz von 5mm bestehen. Das Teil an meinem Fuß mit dem Gummi ist dafür da damit ich keinen Spitzfuß bekommen werde, weil die Sehnen sich verkürzen würden. Das wird dadurch verhindert, wenn ich die 40mm erreicht habe das wir so am 8.12.07 bei mir sein, dann kann der Knochenaufbau mit Steirocall N beginnen, das ist ein Medikament welches Pflanzlich ist und die Kosten muss ich selbst dragen weil es nur auf Privatrezept gibt. Das machst mir nichts aus weil ich will, das es bei mir sehr schnell und gut verlaufen wird und dadurch kann ich wieder voll und ganz mit beiden Füßen im Berufsleben stehen.
Ende Februar durfte ich mit der Belastung des Fußes mit 20kg beginnen um normal laufen zu können. Nach der Nächsten Kontrolluntersuchung durfte ich den Fuß schon mit 30kg belasten, dann wurde mir gesagt das ich jeden Freitag um 10kg mehr den Fuß Belasten darf. Mit der Vollbelastung des Fußes war bei mir mit sehr großen Schmerzen verbunden, ich bekam 6 Sitzungen für die Krankengymnastik um die Schmerzen zu lindern aber auch weg zu bekommen. Mein Fuß wurde mir gesagt ist Steif und die Glieder müssen wieder mit der Belastung fertig werden. Es hat bei mir die 6 Sitzungen gedauert bis der Fuß wieder einigermaßen gangbar wurde.
Bei mir wurde am 30.05.2008 eine Stange am Fixateure entfernt, um die Belastung am Bein zu erhöhen. Dann wurde mir gleich ein Termin für in zwei Wochen genannt um den Rest des Fixateur's zu entfernen. Jetzt hat mein Fuß wie auf dem nächsten Bild ausgesehen.

Nachdem mir nun die eine Stange entfernt wurde und ich ein paar Schmerzen hatte ging es mir Relativ gut. Es gab bis zum 17.06.2008 keine Komplikationen und mir wurde an diesem Tag der komplette Fixateure wo noch in meinem Fuß drin war entfernt. Jetzt endlich habe ich es geschafft das der Fixateure von meinem Fuß weggermacht wurde, es besteht bei mir noch eine Restdifferenz von einem guten 1cm. Mit dieser Differenz kann ich für mein restliches Leben gut Leben und umgehen.
Ich habe für die Arbeit Einlagen für in die Sicherheitsschuhe machen lassen. Die sind für mein Arbeitsumfeld genau ausgerichtet und sind auch den EX Bestimmung ausgelegt damit ich hier keine Probleme habe. Die Einlagen für die Schuhe betragen 10mm zum Ausgleich damit ich keine Probleme später im Kreuz und in der Hüfte bekommen werde.